Navigation X
ALERT
Click here to register with a few steps and explore all our cool stuff we have to offer!

cracked.io | Best Forum Around | Free Premium Accounts




 5381

Suche jemanden der mir mal das cracking beibringen könnte

by pythonius - 14 March, 2020 - 10:35 PM
This post is by a banned member (darkforce123321) - Unhide
22
Posts
0
Threads
4 Years of service
#9
(16 April, 2020 - 05:36 PM)MaxX1984 Wrote: Show More
Hallo zusamen, ich bin Anfänger+. ich würde einfach nur gerne meinen Wissensdurst befriedigen. "reverse engineering" steht im Vordergrund.
Ich habe einen nicht mehr funktionierenden Crack mit "dotPeak" Assembler aufgemacht, damit ich in die .exe reinschauen kann.
Soweit so gut. Der Aufbau der Datei und was sich drin befindet, versteh ich zu 65%. Die Funktionsweise konnte ich herauslesen.
Debugging ist zum Teil auch verständlich.

Mein zweiter Schritt wäre es "zumindest hab ich es mir so vorgestellt" den nicht mehr funktionierenden Crack in Visual Studio 2017 leicht verändert nachzubauen. 
Ich hab jetzt eine WFA "WindowsFormsApp" als neues Projekt gestartet. Jetzt häng ich ein wenig. Ich hoffe auf hilfreichen Input.

Gibt es irgendetwas Elementares zu beachten ?

Was mache ich mit App.config.
Form.cs = selbsterklärend = Für die GUI
Program.cs = Da kommt der Code rein... Allerdings habe ich mehrere Framworks. Wie verknüpfe ich diese und pack sie in eine .exe?

Nicht böse gemeint, aber dir fehlt hier einiges an Basis.
Ein "Crack" besteht in der Regel aus einer per RE modifizierter .exe Datei.
Wenn da einer nicht mehr funktioniert, müssen eben entsprechende ASM Jumps mit einem Debugger Olly/X64dgb gesetzt werden und der Crack etc. wieder funktionsfähig gemacht werden.

Vor du anfängst du programmieren, solltest du mit Basics anfangen. C# von mir aus, aber fang mit einfachen Datenstrukturen an.
Das nutzt dir in dem Fall aber überhaupt nichts für den "Crack", also das ist die falsche Denkweise, das muss dir klar sein.
Für eine bereits kompilierte Datei (.exe) liegt kein Sourcecode vor, die kann man also nicht einfach öffnen und "umschreiben".
Deswegen öffnet man sie mit einem Debugger und modifiziert die Assembler Anweisungen. Hier kann man dann schon auch mit C++ arbeiten, aber das übersteigt das Ganze jetzt bei Weitem.
Gibt einige Reversing Tutorials in YT, die gar nich so schlecht sind.
GER/EN/FR
This post is by a banned member (wyldertyp) - Unhide
This post is by a banned member (osker5) - Unhide
osker5  
Registered
26
Posts
0
Threads
3 Years of service
#11
du musst hacken dafür

Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
or
Sign in
Already have an account? Sign in here.


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)